BACK TO LIST
prev. next
Wie bekommt ihr besondere Familienfotos?

Seit fast 8 Jahren bin ich nun Mama von mittlerweile drei ganz bezaubernden Jungs. Da mich die Fotografie, das Malen, Basteln und die Farben schon als Kind begeisterten, möchte ich meinen Bildern damit auch Ausdruck verleihen. Meine Bilder sind bunt (ok, manchmal auch schwarz-weiß… aber meistens bunt) und farbenfroh.

Interessant ist, dass es für mich ganz leicht ist Kinder zu fotografieren… ich verstehe oft die Angst davor ganz und gar nicht. Das Geheimnis tolle Familienfotos zu bekommen ist ganz einfach und liegt auf der Hand. Vertraut auf die Spontaenität… euer Herz und auf eure Kinder. Sie geben dem ganzen die richtige Würze, damit es spannend und anders wird. Warum anders? Leider verfallen wir Erwachsene ganz oft in unsere vertrauten Gewohnheiten. Das was letztens gut geklappt hat, funktioniert diesmal sicher auch. Somit ist’s bequem und relativ sicher zu einem Ergebnis zu kommen. Ich muss gestehen, ich hatte anfangs auch diese Vorstellung… ich vertraute einem Haufen an Accessoires und brachte diese zum Shooting mit. Schnell wurde mir aber klar, dass das nicht meine Welt und Vorstellung von kreativer Fotografie ist. Ein oder zweimal abfotografiert und schon war das Ding für mich erledigt. Das war mir schon zu langweilig… zu eintönig… eben fad. Der Fokus liegt tutti kompletti bei der Familie. Dem Menschen an und für sich. Jeder ist Teil von dem Ganzen und bringt Neues mit sich. Und das ist meins… Menschenskinder, zeigt euch in allen Farben des Lebens! Zeigt uns, wie ihr die Welt seht! Wir Erwachsene haben eben viel noch nicht verstanden. Zeigt uns, wies geht!

Wenn den Kindern mein Spiel gefällt, haben wir schon gewonnen… YEAH! Natürlich fließen meine Ideen und Vorstellungen in die Bildgestaltung mit ein, aber Posing-anweisungen werdet ihr von mir keine hören. Und genau das lieben die Kids, denn sie können ja nichts falsch machen.

Somit möchte ich mich für euer Vertrauen bedanken, das ihr mir schenkt, diese Art der Familienfotografie umzusetzen. Ein Danke auch an das Universum, dass jedes Shooting immer so einzigartig und speziell ist… eben anders.



Und wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich auch ein Video-Fan geworden… seit Jahren filme ich Sequenzen mit… habe es aber bisher nie geschafft, mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Wenn ihr wissen wollt, was mir geholfen hat, könnt ihr mir gerne schreiben!

Ich freu mich jederzeit über eure Rückmeldungen! Oder folgt mir auf Instagram: 

 



BACK TO LIST
prev. next